top of page

Prozessoptimierung Logistik und Einkauf

Wir beraten Sie bei der Erstellung von Logistik- und Einkaufsprozessen oder bei der Optimierung der bestehenden Prozesse. Wir betrachten Ihre Kosten und den Cashflow aus der gesamten Geschäftsperspektive und schlagen Wege zur Steigerung der Kosteneffizienz vor. Wir wenden den gesamten Lebenszykluskostenansatz an, um jede Möglichkeit der Kosteneinsparung herauszufinden. Wir helfen Ihnen bei der Organisation des Ausschreibungsverfahrens und sind Ihr Partner bei Geschäftsverhandlungen in Bezug auf Geschäftsbedingungen, Liefer- oder Dienstleistungsverträgen in der Schweiz oder einem anderen Land in Europa.

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung von Budgets, die auf zuverlässigen Eingaben und Benchmarks basieren, bereiten ein einfaches und zuverlässiges Berichtssystem einschließlich Cash-Flow-Management vor.

 

Unsere Aufgaben

 

Lieferantenmanagement * Liefervertragsverhandlung * Ausschreibungsprozessmanagement * Lagerplanung und Lageroptimierung * Kostenermittlung * Fakturierung * Bestellwesen * Controlling und Reporting * Projektleitung und Koordination der Projekte

bottom of page